FAQ

Wie lange kann ich ein Spielzeug mieten?

Du kannst all Deine Spielsachen solange behalten, wie Du möchtest. Sobald Du Lust auf etwas Neues hast, kannst Du Deine Mietkiste einfach mit dem beigelegten Retourenschein an uns zurückschicken.

 

Wie kann ich ein Spielzeug innerhalb der Mietzeit kaufen?

Schreib uns einfach eine E-Mail an logistik@meinespielzeugkiste.de und lass uns wissen, welche Spielzeuge Du aus Deiner Mietkiste kaufen möchtest. Im Anschluss schicken wir Dir eine Rechnung zu. Wir berechnen den Preis über den zuvor erfassten Zustand des Spielzeuges.

 

Wie kann ich meine Mietkiste wieder zurückschicken?

Zusätzlich zu Deinen Spielzeugen erhältst Du von uns einen Retourenschein, welcher deiner Mietkiste beiliegt. Klebe diesen einfach auf Dein Paket und gib es bei der nächsten Postfiliale ab.

 

Wann kann ich mir neue Spielzeuge aussuchen?

Sobald Deine Mietkiste bei uns angekommen ist, kannst Du Dir neue Spielzeuge aussuchen. Dabei kann es in einigen Fällen zu Verzögerungen in der Zustellung seitens des Versandunternehmens geben. Solltest Du dazu Fragen haben, kannst Du Dich jederzeit unter logistik@meinespielzeugkiste.de  bei uns melden.

 

Was passiert, wenn ich ein Spielzeug verliere oder beschädige?

Melde Dich in dem Fall bei uns über E-Mail an logistik@meinespielzeugkiste.de und teile uns mehr Details zu den fehlenden oder beschädigten Spielzeugen mit. Zusammen finden wir eine faire Lösung. Fehlt ein Spielzeug vollständig oder ist es so stark beschädigt, dass es nicht mehr weitervermietet werden kann, müssen wir Dir leider den gebrauchten Wert der Spielzeuges in Rechnung stellen. Dabei halten wir uns selbstverständlich an den vorherigen Zustand, um Dir nicht den Neupreis anzurechnen.

 

Wie wird sichergestellt, dass das Spielzeug hygienisch sauber ist?

Da wir schon seit 2013 Spielzeug professionell vermieten, haben wir sehr gute Erfahrungen mit dem Umgang der richtigen Reinigung von Spielzeugen. Wir führen die Reinigung mit entsprechenden Desinfektionsmittel für Oberflächen durch (DESCOSEPT AF, ASEPTOMAN). 
Somit können wir Dir eine 100% Sauberkeit versprechen. Besonders bei Kleinteilen und Babyspielzeug wird eine zusätzliche Kontrolle durchgeführt. Dabei benutzen wir Reinigungsmittel, welche für Kinder jeden Alters ungefährlich sind und gleichzeitig die Umwelt schonen.

 

Kann ich meine Mitgliedschaft jederzeit kündigen?

Ja, das kannst Du! In Deinem Kundenkonto findest Du dazu die Option. Nach erfolgreicher Kündigung läuft Deine Mitgliedschaft noch bis zum Ende Deiner Zahlungsperiode. 

 

Wo kann ich mich melden, wenn ich Fragen zu meiner Bestellung oder dem Konzept habe?

Wir stehen Dir jederzeit für Fragen oder Anmerkungen zur Verfügung. Dazu kannst Du uns von Montag bis Freitag über E-Mail an logistik@meinespielzeugkiste.de erreichen. Wir sind immer offen für Feedback und helfen Dir bei Problemen gerne.

surprised cow holding a huge questionmark